Über uns

Wir, das sind Monika und Norbert Knauer.

Unsere Hundeleidenschaft begann 1993. Wir wollten damals einen richtig netten Familienhund, den bekamen wir mit unserer Easy
auch. Für unsere Kinder (damals 11 und 7 Jahre alt) und uns begann nun ein anderes Leben. Easy bekam mit der Zeit Spaß an
der Dummyarbeit, die sie und Norbert viele Jahre lang sehr intensiv und erfolgreich betrieben haben. Auch Agility, das unser ältester Sohn
mit ihr gemacht hat, bereitete beiden viel Freude.

Als Easy zwei Jahre alt wurde, bekamen wir unsere Danah. Auch Danah hatte Freude am Agility, ging ab und zu als Therapiehund in
ein Seniorenheim, aber am wichtigsten war ihr ihre Familie. 1999 bekamen wir dann Yewel, unseren ersten Field-Trail-Golden aus
Belgien. Die Arbeit mit ihr ist etwas ganz besonderes, da diese Hunde schon von Natur aus ganz andere Anlagen haben und vieles von
alleine können, was andere Hunde erst mühsam lernen müssen. Wir haben mit Yewel inzwischen an vielen Prüfungen und Workingtests
erfolgreich teilgenommen.

Zandy, ebenfalls ein FT-Golden aus Belgien, kam dann Ende 2000 zu uns, als auch Norbert endgültig vom "Field-Trial-Virus" infiziert
worden war. Sie wird von ihm geführt und macht sich ganz hervorragend. Beeindrucken tut sie durch enorme Geschwindigkeit, Style
und Arbeitsfreude.

Weil uns die Arbeit mit den Hunden soviel Spaß macht und wir gerne auch einmal einen Wurf haben wollten, ließen wir unsere Danah
im Februar 2000 von Ritzilyn Sharp Shoter decken. Der A-Wurf wurde am 16.04.2000 geboren. Alle 4 Hündinnen haben das fröhliche
und sichere Wesen von ihrer Mutter geerbt und machen ihren Besitzern viel Freude.

Am 16.06.2002 kam schließlich unser B-Wurf mit 8 Welpen zur Welt, diesmal mit Yewel als Mutter. Sie meisterte ihre Aufgaben
beeindruckend instinktsicher. Alle ihre Welpen arbeiten sehr schön und sind auch schon auf Workingtests zu sehen.

Aus dem C-Wurf mit 9 Welpen, der am 11.05.2004 geboren wurde, behielten wir eine Tochter von Zandy, unsere kleine Cira, die nun
nach Danah's Tod unser Rudel bereichert und von mir geführt wird.

Wir freuen uns auf das regelmäßige Wiedersehen mit unseren Welpen und wünschen unseren Welpenkäufern alles Gute mit Ihren
Hunden !