Charming Golden Free'n Easy  
  Easy  
  Easy's Pedigree  
   
  Easy im Juni 2003  
     
  Golden Retriever Hündin, gew. am 13.06.1993  
     
    Vater: Waterloo's Yankee SOS    
    Mutter: Charming Golden Princess Asani    
    Züchter: Edelgard und Josef Gleis, Sibbesse-Petze    
     
    Gesundheit: HD-B2, Augen frei 1994    
    Prüfungen: Dummy A, F und S, BHP, German Cup 1999, 2000, 2001 und 2002, div. Workingtests    
  Formwert: v-v-sg    
  ZZL: am 29.05.1996 ohne Auflagen    
     

 
 
Mein Name ist Charming Golden Free'n Easy, Rufname Easy.

Ich wurde am 13.06.93 geboren und am 07.08.93 an meine Familie abgegeben. Bei meiner Ankunft war die Freude und Aufregung natürlich groß. Frauchen, Herrchen und die beiden Jungs (Sascha und Thimo) haben mir dann alles gezeigt, so dass ich mich schnell einleben und wohlfühlen konnte. Als allererster Hund im Haus habe ich mich in den ersten zwei Jahren darauf konzentriert, meine Leute auf Lebenszeit für meine Rasse zu begeistern.

 
 
Danach haben Herrchen und ich allerdings in die Hände (bzw. Pfoten) gespuckt und uns auf mein Berufsleben vorbereitet. Mit Erfolg, denn ich habe mittlerweile an vielen Dummyprüfungen (A+F+S), Workingtests, am Championsmeeting und mehrfach am German Cup erfolgreich teilgenommen.

Dummyarbeit ist für mich das Größte. Zur Abwechslung hat Sascha mit mir auch Agility gemacht. Im Jahr 2000 habe ich mich auch gleich in Springe beim Turnier präsentiert (Offene Klasse = 3. Platz, Jumping = 1. Platz). Und das alles mit stolzen 7 Jahren. Toll, oder ?

Inzwischen bin ich 12 Jahre alt und geniesse mein Rentnerdasein in vollen Zügen. Ich darf zwar noch für Herrchen Dummies holen, aber ohne Prüfungsstress. Jetzt darf mal die Jugend ran.