Wheaton's Yewel
Yewel
Yewel's Pedigree
Yewel im Juni 2003
 
Golden Retriever Hündin, gew. am 28.06.1999
                                †  28.12.2013
         
    Vater: Werrington Rory of Clancallum  
    Mutter: Wheaton's Sparkling  
    Züchter: Jan Bertels und Mia van Acker, Belgien  
 
    Gesundheit: HD-A1, ED-frei/frei, Augen frei 2001  
    Prüfungen: WT, Dummy A und F, JP/R, NCT 2001, div. Workingtests A - F  
Formwert: sg  
ZZL: am 31.05.2001 ohne Auflagen  
 
 
 
Mein Name ist Wheaton's Yewel, Rufname Yewel.

Ich habe das Licht der Welt am 28.06.99 in Belgien erblickt. Schon bei meiner Ankunft im neuen Heim, als ich meine beiden cremefarbenen Spielkameraden kennen lernte, habe ich festgestellt, daß ich ein ganz besonderer Retriever bin: Ich bin nämlich ein Field-Trial-Golden !

 
 
Mit meinem wilden und ungestümen, aber sehr freundlichen und aufgeschlossenen Wesen habe ich bei Herrchen und Frauchen erstmal richtig "Schwung in die Bude" gebracht und alle in Windeseile um den Finger gewickelt. Ich glaube, daß ich sogar Easy und Danah ein wenig für mich begeistern konnte.

Wo ich auftauche, gibt's halt nur Sonnenschein. Meine ersten Prüfungen in der A-Klasse habe ich schon zur vollen Zufriedenheit aller absolviert und bin inzwischen in der Fortgeschrittenenklasse gelandet.

 

   
Foto Yewel

 

 

Nach 14,5 Jahren, am 28.12.2013 mussten wir uns von Yewel verabschieden. Sie fehlt im Rudel ungemein.